Clid The Snail - Vorschau / Preview

Es ist nicht leicht, eine bewaffnete Schnecke zu sein

Vorschau Video Franziska Behner

Mit einer Knarre in der Hand sieht so ziemlich jedes Tier direkt 100 Mal cooler aus. Sogar eine ganz normale Schnecke! Ihr glaubt uns nicht? Dann solltet ihr unbedingt weiterlesen, denn wir haben "Clid The Snail" angespielt und mit einem schlecht gelaunten Weichtier ganz schön viel Spass gehabt.

Waschbären mit Waffen kennen wir aus "Guardians of the Galaxy". "Biomutant" ist ähnlich tierisch und tödlich unterwegs. Aber was wäre, wenn man einem viel kleineren Tier eine Schusswaffe in die schleimigen Hände drücken und sie gegen wild gewordene Ratten-Pyromanen und Nacktschnecken antreten lassen würde? Das wollten wir unbedingt herausfinden und haben an der Preview-Session zu "Clid The Snail" teilgenommen.

Hier regieren die Tiere!

Bei diesem Top-down-Shooter taucht ihr in eine Welt ein, die unserer gar nicht so unähnlich ist. Viele Jahre nach dem Verschwinden der Menschheit hat sich der Planet nur wenig verändert, jedoch sind dessen Bewohner nun Tiere, die in verschiedenen Zitadellen hausen und dort wie in kleinen Königreichen leben. Überall in der Welt werdet ihr beim Vorbeigehen die Reste einer menschlichen Zivilisation entdecken: Im Boden stecken Gabeln, ihr kriecht durch Abwasserrohre, und so mancher Bleistift wird zum Bau von Brücken benutzt.

Screenshot
Clid The Snail

Clid, der titelgebende Schneckerich, lebt in dieser neuen Welt eigentlich in der Zitadelle der Schnecken. Aufgrund seines Verhaltens wird er allerdings direkt zu Beginn des Spiels rausgeschmissen und fristet sein schlecht gelauntes Dasein nun im Exil. In unserer Preview-Session blieben uns weitere Details zu Clids Vergangenheit verwehrt, doch im Laufe der Story gibt es darüber sicherlich viel zu erfahren. Und die Handlung ist auch noch fantastisch vertont! Auf euren Abenteuern begegnet ihr zahlreichen Tieren, die alle eine eigene Sprache sprechen, um miteinander zu kommunizieren. Also unbedingt den Ton aufdrehen und nicht nur die übersetzten Sprechblasen lesen! Warum sich Clid trotzdem mit allen problemlos verständigen kann, wissen wir allerdings auch nicht.

In der schleimigen Haut von Clid schnappt ihr euch eine Handvoll Waffen und zieht los in die Welt. Begleitet werdet ihr dabei von Belu, einem nervigen Glühwürmchen. Wie die beiden zusammengefunden haben, ist nicht ganz klar, aber ihre Verbindung ist sehr hilfreich: Belu verrät an spezifischen Punkten auf der Map wichtige Hinweise oder plaudert ein wenig über die Welt an sich. So erhaltet ihr portionsweise neue Informationen und lernt eure Umgebung besser kennen und verstehen.

Kommentare

Clid the Snail Artikel