Closer The Distance: Slice-of-Life-Simulator angeündigt

Narrative Lebenssimulation vom preisgekrönten Indie Studio Osmotic Games

News Video Roger

Spielende übernehmen in Closer The Distance die Rolle von Angela, die kürzlich bei einem tragischen Unfall ums Leben kam. Als sie in einem Zwischenreich erwacht, kann sie von dort das kleine, gemütliche Dorf Yersterby, in dem sie gelebt hatte, beobachten. Schnell stellt sie fest, dass sie mit den Einwohnern verbunden ist und entschliesst sich dazu, den Individuen dabei zu helfen, über ihren Tod hinweg zu kommen.

"Closer The Distance ist eine wahrhaftig einzigartige Slice-of-Life-Sim, die existenziellen Fragen wie beispielsweise welchen Einfluss des Lebens Einzelner auf andere haben kann ergründet. Das Team von Osmotic hat eine einnehmende, gefühlvolle Geschichte erschaffen, die den Spielenden die Möglichkeit gibt, mit einer sorgfältig konstruierten Welt zu interagieren und die Charaktere wirklich zu beeinflussen"

Ian Howe, Managing Partner bei Skybound

"Unser Studio wurde gegründet, um neue Wege zu gehen und komplexe Geschichten in Videospielen zu erschaffen. Nach unserem Erfolg mit unseren Debüttitel Orwell: Keeping an Eye On You haben wir uns gefragt, wie wir das Medium weiter voranbringen können. Closer The Distance ist das Resultat. Hier verschmelzen Mechaniken aus Lebenssimulationen mit einer zum Nachdenken anregenden Geschichte, dank der wir unseren Spielenden ermöglichen, sich mit herausfordernden Themen auseinanderzusetzen, die mit einem Hauch von Hoffnung, Empathie und Freundlichkeit verknüpft sind."

Daniel Marx, CEO und Game Director von Osmotic Games

Quelle: Skybound

Kommentare