Das Wildcard-System: Waffenbasteln für Profis
Das neue Wildcard-System ermöglicht es euch selbst zu entscheiden wie euer Equipment zusammengestellt sein soll. Was ist wichtiger? Blendgranate oder doch lieber noch ein Aufsatz? Es ist ein System, was vor Allem Profis gut gefallen dürfte, erfordert allerdings auch ein bisschen Mut und vor Allem sehr gute Kenntnisse der Waffen. Bespiel: XM8. Wir wissen das Ding lädt sehr schnell nach, wir werden hier also im Eins-gegen-Eins-Kampf vermutlich kein Nachsehen haben.
Anders sieht es mit schweren Maschinengewehren aus, die sehr lange nachladen müssen. Hier können wir in der Standard-Konfiguration schnell auf die Glock-Pistole wechseln, den Feind eliminieren und dann fertig nachladen. Wer also den Supportschützen mimt, sollte sich überlegen ob er auf die Pistole verzichtet. Auch Scharfschützen brauchen im Nahkampf eventuell diese Waffe. Sind wir aber eh eher der Rusher, der den Feind mit Blitzangriffen überfällt brauchen wir die Glock eigentlich nicht. Der Ballermann bleibt also im Waffenschrank, dafür wird ein Slot im Kartendeck frei. Wir können jetzt hergehen und unserer XM8 einen Granatwerferlauf verpassen oder ein Rotpunkt-Visier. Oder aber ein 4x4-Scharfschützenvisier, was das Sturmgewehr vor Allem für grössere Karten wie Turbine rüstet und sich als sehr effektiv auf „Harrier“ erwiesen hat. Die Karte, die auf dem zerstörten Flugzeugträger USS Obama (aus der Kampagne, hier geht`s zum Singleplayer-Test: http://www.games.ch/cod-black-ops-2/artikel/test-t12bcn4228.php) spielt und viele ungeschützte Zonen bietet.