Call of Duty: Black Ops 2

Mehrspieler- Test: Du bist Robert Downey Jr. im Multiplayer

Test Benjamin Kratsch getestet auf PlayStation 3

Chance und Gefahr: Das Quickscoping


In „Black Ops 2“ sind wieder sehr viele Sniper unterwegs, weil das sogenannte Quickscoping, also schnelles Zielen wieder sehr gut funktioniert. Wer hier sein Konto aufbessern will dem empfehlen wir die DSR 50, die als sogenannte Bullpup Sniper recht schnell nachlädt, gut Schuss hat und vor Allem jeder Treffer oberhalb der Hüfte tödlich ist. Also im Grunde eine exzellente One-Shot-One-Kill-Waffe, mit der ihr allerdings nicht campen müsst, sondern euch dynamisch bewegen könnt. Das heisst allerdings auch das alle anderen sehr aufpassen sollten. Insbesondere auf „Harrier“ gibt es einige Rampen auf der Landebahn des Flugzeugträgers, auf der quasi immer ein Sniper lauert.

UAV verhindert Rush, Little Bird 60 Sekunden online


Einer der stärksten Scorestreaks aktuell ist der Little Bird, was vor Allem daran liegt dass der kleine Hubschrauber mit Gatling-Gun 60 Sekunden aktiv ist und überhaupt nicht konterbar ist. Also anders als in „Battlefield 3: Armored Kill“ wo ihr problemlos die AC 130 mit Raketenwerfern runterholen könnt, gibt`s hier keine Möglichkeit das Ding abzuschiessen. Eine Entscheidung, die Treyarch bedenken sollte da der Little Bird in „Black Ops 2“ etwas zu mächtig anfühlt. Sehr interessant ist die UAV, die als Standard-Scorestreak ruck zuck geholt ist. Die Drohne überfliegt alle paar Sekunden das Level und markiert alle Feinde. Das macht sie praktisch, ist allerdings etwas nervig für Rusher. Also wer schnell den Gegner umgehen und in den Rücken fallen will, hat relativ schlechte Karten – es sei denn er ist bereits Level 55 und aktiviert das Ghost-Perk. Lösung: UAVs sollten sich abschiessen lassen, Konter-UAVs gibt es zwar, sind aber selten schnell genug erreicht. 


Kommentare

Call of Duty: Black Ops 2 Artikel