Call of Duty: Black Ops 2

Mehrspieler- Test: Du bist Robert Downey Jr. im Multiplayer

Test Benjamin Kratsch getestet auf PlayStation 3

Fazit:

Treyarch liefert ab und bietet das derzeit beste „Call of Duty“-Gefühl. Insbesondere das Pick-10-System hat es uns richtig angetan, weil es sich einfach frisch, cool und sehr variantenreich spielt. Wir können im Grunde in jedem Match ein komplett neues Loadout oder zumindest neue Aufsätze ausprobieren, mit dem Elektrodart herumexperimentieren (der übrigens recht wirkungsvoll ist, probiert das mal aus) und unsere Lieblingswaffe perfekt an unseren Spielstil anpassen.

Die Balance passt, weil die Scorestreak-Angriffe zwar deutlich brutaler reinhauen, dafür aber auch mehr Abschüsse benötigen und insgesamt Skill lastiger sind. Schön auch das Treyarch auf seine Community hört und das „Ghosting“ recht massiv abgeschwächt hat, per Patch sollte das kalifornische Team jetzt allerdings die Kontermöglichkeiten für die UAV-Drohne überarbeiten. Denn wir rushen doch so gerne und das macht momentan nur bedingt Spass. Dennoch insgesamt ein grossartiges Paket, vor Allem auch durch neue Modi wie Hardpoint für die ihr ein bestimmtes Areal über längere Zeit halten müsst. Der Horde-Modus in „Black Ops 2“? Count us in. Zumindest bis November 2013, dann erscheint nämlich "Call of Duty: Modern Warfare 4". Und wann wird`s enthüllt? Beim Super Bowl-Finale am 5. Februar. So zumindest zwitschern es amerikanische Vöglein.

Kommentare

Call of Duty: Black Ops 2 Artikel