Call of Duty: Black Ops 3 - Angespielt

Deus Ex: Mankind Divided trifft auf Titanfall und Kettensägen-Droidenmonster

Vorschau Benjamin Kratsch

Die Specialists: Multiplayer-Helden wie die Avengers

Die Weltpremiere von „Call of Duty: Black Ops 3“ hätte kaum günstiger fallen können, denn die neun Specialists erinnern doch sehr an die Avengers. Zumindest die vier, die wir bisher anspielen konnten. Da wäre beispielsweise Outrider. Ein Hightech-Bogenschütze, der mit seinem Komponentenbogen arbeitet und mit dem ihr mit etwas Übung auch aus dem Sprung noch prächtig treffen könnt. Ein Typ, der sich im freien Fall umdreht um ein paar C4-Pfeile zu verschiessen und seine Gegner wortwörtlich in der Luft zerreisst? Da müsst ihr sicherlich auch an Mister Cool Hawkeye denken. Wichtig hierbei zu wissen: ihr spielt mit normalen Waffen wie in jedem „Call of Duty“, der Bogen und jede der anderen Spezialwaffen wird nur in etwa alle zwei Minuten aktiviert, da es sich dabei in der Regel um One-Hit-One-Kill-Waffen handelt die direkt töten. Spannend hierbei: ihr müsst euch jeweils zwischen passiver und aktiver Spezialfähigkeit eines Kämpfers entscheiden. Der Vision Puls und damit die Möglichkeit durch Mauern den Herzschlag von Feinden zu scannen lässt sich also nicht mit dem Bogen kombinieren.

Auch Black Widow ist vertreten, zumindest erinnert uns die Annihilator-Desert-Eagle von Seraph sehr an Scarlett Johanssons letzten Auftritt. Die ist übrigens sehr stark und erinnert wiederum an die Smart Pistol aus „Titanfall“. Schafft ihr es damit zwei Gegner gleichzeitig zu markieren und aufzuschalten, werden beide direkt getötet. Auch diese Waffe gibt’s nur alle zwei Minuten, also bei klassischen sechs minütigen Matches lediglich drei Mal pro Partie. Ihre passive Spezialfähigkeit ist ein Score-Multiplier, auf dem Event bei Treyarch in Santa Monica spielten aber eigentlich alle nur mit dem Annihilator. Weiter geht’s im Marvel-Universum mit Thor, denn Ruin hat nicht nur einen Wikingernamen und hat einen dicken Stiernacken, seine Spezialfähigkeit geht auch in eine mystische Richtung. Er setzt auf die Gravity Spikes, das sind Gravitationsstäbe, die beim Aufprall auf die Erde für eine gewaltige Schockwelle sorgen und absurd effizient sind. GAMES.CH gelang mit einem einzigen Angriff eine Sechser-Scorestreak.

Kommentare

Call of Duty: Black Ops 3 Artikel