Games.ch

Call of Duty: Ghosts

Nemesis-DLC erscheint nächste Woche - erste Details und Trailer

News Michael Sosinka

Activision hat bestätigt, dass der "Nemesis"-DLC für "Call of Duty: Ghosts" am 5. August 2014 für die Xbox 360 und die Xbox One erscheinen wird. Die anderen Plattformen warten länger. Ausserdem steht ein Preview-Trailer zur Ansicht bereit.

Da war doch noch was, oder? Genau, der vierte und letzte DLC zu "Call of Duty: Ghosts" steht noch aus. Dabei handelt es sich um "Nemesis", das am 5. August 2014 für die Xbox 360 und die Xbox One erscheinen wird. Die anderen Plattformen müssen wie üblich einen Monat längern warten. "Nemesis" ist einzeln oder im Season Pass zu haben. Man darf sich auf vier neue Multiplayer-Karten und die vierte Extinction-Epsiode namens "Exodus" freuen. Ein erster Preview-Trailer steht ebenfalls zur Ansicht bereit. Anbei lest ihr ihr die Herstellerbeschreibung der vier neuen Karten im "Nemesis"-DLC.

Goldrush ist in einer verlassenen Goldmine im Südwesten der USA angesiedelt. Ein verschachteltes Netzwerk von höhlenartigen Tunneln und gefährlichen Schächten schafft die idealen Bedingungen für Kämpfe auf kurzer bis mittlerer Distanz. Auf den beiden Minenwagen, die auf den verlassenen Strecken umhersausen, können Spieler sich schnell über die Karte bewegen. Wer die einzigartige Feldorder der Karte erfüllt, lässt damit ein aggressives Wolfspack los, das sich auf seine Feinde stürzt.
Subzero führt Spieler auf einen frostigen Stützpunkt für U-Boote in Kanada, der einst Hals über Kopf evakuiert wurde – hier kommt eine fast gespenstische Atmosphäre auf. Basierend auf dem klassischen Tri-Lane-Design, beherbergt diese mittelgrosse Karte eine mysteriöse Gefahr, die die Feinde all derer dezimiert, die es schaffen, die besondere Feldorder zu erfüllen.
Dynasty lässt Spieler in ein chinesisches Dorf an einem See reisen – umringt von malerischen Gebirgen, blühenden Gärten und spektakulären Bauten. Zahlreiche Wege durchkreuzen das Dorf dieser mittelgrossen Karte und bieten eine Vielzahl an verschiedenen Ebenen. Die vielen Gassen bieten sich dabei hervorragend an, um Feinden in die Flanke zu fallen. Die einzigartige Feldorder auf "Dynasty" lässt Spieler einen Luftschlag ausführen – eine Flotte Senkrechtstarter sorgt für unangefochtene Dominanz in der Luft.
Showtime die vierte Mehrspieler-Karte, bringt die Mehrspieler-Action in Nemesis auf ungeahnte Höhen. "Showtime" ist eine besonders tückische Runderneuerung der Karte "Shipment" aus Call of Duty 4: Modern Warfare – der kleinsten Karte in der Geschichte von Call of Duty. Die futuristische Arena von "Showtime" bietet viele unübersichtliche Winkel und enge Gänge, die während hitzigen Gefechten zwischen Frachtcontainern für eine kurze Verschnaufpause sorgen. Die verwinkelten Gänge schreien förmlich nach dem Einsatz von Maschinenpistolen und Schrotflinten. Spieler, die lange genug überleben, werden mit einem von drei Killstreaks belohnt: tödliche Automatikgeschütze an Knotenpunkten der Karte, eine Luftunterstützung aus mehreren Versorgungspaketen oder ein vernichtender Gasangriff, der die Action zurück in die Mitte der Karte treibt.

Darüber hinaus ist "Episode 4: Exodus" enthalten: Nachdem die CIF-Einheit der Unterwelt entkommen ist und von Dr. Cross versorgt wurde, ist das Team für die nächste Mission bereit, denn die letzte Bastion der Menschheit wird belagert. Hier muss das Team das Personal in Sicherheit bringen, das die Energieversorgung des Shuttles wiederherstellen kann, um die Menschheit auf eine sichere Raumstation in der inneren Erdumlaufbahn zu bringen.

Kommentare