Call of Duty: Ghosts

Mega-Enthüllung: Zwei Brüder; die Ghosts und ein Hund für alle Fälle

Vorschau Benjamin Kratsch

The Walking Dead? Zwei Brüder treffen auf die Ghosts


Wir spielen in „Call of Duty: Ghost“ auf Xbox One und Playstation 4 zwei Brüder, die aus Austin stammen, einer Untergrund-Rebellengruppe angehören, die ihr Land gegen einen leider nicht näher genannten Feind verteidigen und auf die Ghosts treffen. Die sind wie gesagt eine zusammengewürfelte Truppe von überlebenden Elite-Soldaten: US-Navy-Seals, Green Berets, Fallschirmspringer. Das ist eine interessante Idee, denn die einzelnen Charaktere unterschiedliche Spezialfähigkeiten mit sich.

Für jeden bietet sich eine Mission an, die er quasi anführt. Denn es gibt in diesem Spiel keine Kommandostruktur: Das Team entscheidet autark, was sie als nächstes tun. Die Brüder sind Soldaten, inwiefern  sie allerdings speziell ausgebildet wurde und mit den Ghosts mithalten können, verrät Infinity Ward aktuell noch nicht. Im Bildmaterial werden allerdings immer wieder zwei Scharfschützen gezeigt, das könnten die beiden Brüder sein. Die Informationslage zur Geschichte ist aktuell noch etwas dürr, Infinity Ward verspricht weitere Details zur E3. Spannend allerdings: Auch ein deutscher Schäferhund wird Teil der Einheit sein. Dem werdet ihr mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit Befehle geben dürfen, wie genau das funktioniert wollen die Entwickler aber ebenfalls noch nicht verraten. 


Kommentare

Call of Duty: Ghosts Artikel