Code Name: S.T.E.A.M - Test

Mach mal Dampf!

Test Video Giuseppe Spinella getestet auf Nintendo 3DS

Als würde man ein Comic lesen

Screenshot
Beschreibung2

Der grafische Stil des Spiels ist ganz eigenartig und erinnert an einen Comic. Einige werden sicher stilistische Ähnlichkeiten zum Kultspiel „Viewtiful Joe“ finden. Die Sprechblasen untermauern diesen Eindruck noch weiter. Die Charaktere sind zwar kantig, doch dies passt zum Stil und wird von uns somit nicht als Mangel angesehen. Die englischen Synchronstimmen sind sehr überzeugend, die Soundeffekte ebenso. Viele Synchronsprecher des Spiels sind aus anderen Spielen bekannt, doch vor allem Wil Wheaton (vielleicht kennt ihr ihn aus Star Trek oder gar aus The Big Bang Theory?) als Abraham Lincoln fanden wir lustig. Das Spiel bietet auch deutsche Bildschirmtexte.

Fazit

Screenshot
Beschreibung2

Code Name: S.T.E.A.M.“ ist ein geniales Spiel für die 3DS, welches eine skurrile Story voller ulkiger Charaktere mit einem Kampfsystem verbindet, welches ein guter Mix aus Strategie und Shooter darstellt. Einige Schlachten sind vielleicht etwas arg lang, doch wir hatten trotzdem sehr viel Spass. Die Integration der amiibo-Figuren finden wir cool und der Comic-Stil sowie die gelungene englische Tonspur sind top! Ab in die Schlacht gegen die Aliens, der Präsident der Vereinigten Staaten zählt auf euch!

Kommentare

Code Name: S.T.E.A.M Artikel