Comic-Con

ComicCon Deutschland - Eventbericht - Amerikanisches Kulturprogramm auf deutschem Boden

Die erste offizielle ComicCon Germany fand am 25. und 26. Juni 2016 in Stuttgart statt. Das berühmte Konzept aus den USA wurde nach Deutschland importiert und war bereits Monate im Voraus ausverkauft. Die Messe Stuttgart verwandelte sich für zwei Tage in ein Nerd- und Sammlerparadies. Egal ob Schauspieler treffen, interessante Panels besuchen oder die Händler plündern, um die eigene Wohnung zu verschönern: Kaum ein Wunsch blieb dem Geek-Herz verwehrt, sofern es denn das nötige Kleingeld mitbrachte.

Artikel lesen

11. Jul 2016

Vielen Dank für diesen Kommentar, die Comic Con in Dortmund und auch die in Berlin werden von der Cool Conventions GmbH organisiert und sind nicht offiziell von der "original" Comic Con Orga organisiert. Daher war die in Stuttgart die "erste" Comic Con von den "offiziellen" Veranstaltern. Ist ein kleiner aber eben marginaler Unterschied, den wir hervorheben wollten. Da beide ähnlich heissen (ComicCon.de und GermanComicCon.com) führt das durchaus zu Verwirrungen.

11. Jul 2016 / 13:42 Beitrag melden Guest

Ich war auf der ersten Comicon die war aber nicht in Stuttgart sondern in Dortmund und zwar fand die schon letztes Jahr im Dezember statt. Mitlerweile giebt es auch eine in Berlin die im Oktober kommt und dan nächstes Jahr in Frankfurt im April germancomiccon.de

10. Jul 2016 / 22:23 Beitrag melden Guest