Conan Exiles läuft in 1440p auf der Xbox One X

PS4 Pro nur in 1080p

News Richard Nold

In einem Interview sprachen die Entwickler von „Conan Exiles“ über die technischen Werte der bald erscheinenden Konsolenversion.

Screenshot

Am 8. Mai verabschiedet sich „Conan Exiles“ aus dem Steam Early Access und dem Xbox One Game Preview, denn dann erscheint nach etwas Wartezeit das vollwertige Spiel. Gleichzeitig findet das Spiel dann auch erstmals seinen Weg auf die PlayStation 4. In einem Interview sprachen die Entwickler nun über die Performance auf den beiden Spielekonsolen.

Auf der Xbox One X läuft „Conan Exiles“ demnach in 1440p und wird bei Nutzung eines entsprechenden Fernsehgeräts auf 4K hochskaliert. Laut den Machern hätte man nicht die Zeit gehabt noch mehr aus der Microsoft-Konsole zu holen, denn wir erinnern uns, dass „Conan Exiles“ vor einiger Zeit noch als 4K-Titel für die Xbox One X angepriesen wurde. Auf der PlayStation 4 Pro läuft das Spiel hingegen nur in 1080p mit höheren Spieleinstellungen als auf einer normalen PlayStation 4. HDR wird übrigens auf keiner der verfügbaren Plattformen unterstützt und eine Version für Nintendo Switch sei bisher nicht angedacht.

Quelle: wccftech.com

Kommentare