Concrete Genie - Vorschau / Preview

Wenn Wände plötzlich zum Leben erwachen

Vorschau Video Roger Sieber Sönke Siemens

Wände, dein Freund und Helfer

Genies können sich nur an Wänden entlang bewegen und fürchten die Dunkelheit. Ihr lotst die putzigen Kreaturen also nur erfolgreich von A nach B, wenn ihr vorher die Düsternis entfernt und dann sukzessive die Wände zum gewünschten Zielort anmalt. Damit das nicht zu einfach wird, funken euch in schöner Regelmässigkeit die eingangs erwähnten Störenfriede dazwischen.

Screenshot

Da Ash kämpferischen Auseinandersetzungen lieber aus dem Weg geht, haltet ihr euch die Störenfriede am einfachsten vom Leib, indem ihr ihre Aufmerksamkeit auf euch lenkt und die Gruppe dann an eine andere Stelle im Level lockt. Vorteil für Ash: Er ist ein begnadeter Klettermaxe und kann ruckzuck auf die Dächer flüchten, wenn ihm die Chaoten zu nahe kommen.

Wer die anderen Jugendlichen sind und warum sie Ash hänseln, soll übrigens im Laufe der Geschichte deutlich werden. Überhaupt scheint der Themenkomplex Mobbing in "Concrete Genie" eine prominente Rolle zu spielen. Dominic Robilliard, Kreativdirektor bei PixelOpus, erklärt: "Die meisten Menschen haben es schon mal erlebt, gemobbt zu werden. Es gibt Elemente in unserer Story, die aus persönlichen Erfahrungen stammen. Die Szene, in der das Zeichenbuch von Ash zerrissen wurde - das ist beispielsweise jemandem aus dem Team widerfahren."

Kommentare

Concrete Genie Artikel