Games.ch

Constructor HD erst im Sommer 2016

Online-Multiplayer wahrscheinlich nicht zum Start

News Michael Sosinka

"Constructor HD" wird sich wieder verschieben. Um mehr Verbesserungen einzubauen, brauchen die Entwickler mehr Zeit bis zum Sommer 2016.

Screenshot

"Constructor HD" hat sich verschoben. Das Aufbau- und Strategiespiel wird erst im Sommer 2016 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen. Die Entwickler bei System 3 wollen das volle Potential des Titels nutzen und benötigen einfach mehr Zeit, um einige gewünschte Features zu integrieren. Dazu zählen neue Modi, ein Map-Editor, DLC-Charaktere und Spielelemente, die das Gameplay totaj verändern sollen.

Das Spiel soll so gut wie möglich verbessert werden, statt nur eine HD-Version des Originals zu veröffentlichen, das übrigens schon seit dem Jahr 1997 erhältlich ist. Doch trotz der Verschiebung wird es der Online-Multiplayer wahrscheinlich nicht zum Launch von "Constructor HD" ins Spiel schaffen. Ein Update kurz danach soll es richtigen. Das originale "Constructor" hatte überhaupt keinen Online-Multiplayer.

Kommentare