Games.ch

Constructor Plus für Xbox One veröffentlicht

Trailer zum Launch

News Video Michael Sosinka

System 3 hat "Constructor Plus" für die Xbox One veröffentlicht, womit der Titel nun endlich auf allen Plattformen verfügbar ist: PC, Mac, PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch. Ein neuer Trailer darf ebenfalls angeschaut werden.

Über Constructor Plus

  • Constructor erschien erstmals 1997 und ist ein Klassiker aus dem goldenen Zeitalter für PC-Spiele. Das über 20 Jahre lang beliebte Spiel erhält nun nach zwei Jahrzehnten seinen ersten Nachfolger Constructor Plus. Der neue Teil bringt das klassische isometrische Gameplay mit vielen neuen Inhalten und Features nun auch auf modern Plattformen.
  • Constructor Plus lässt den Spieler die Kontrolle über einen städteübergreifenden Bereich einnehmen, in dem sich Simulation und RTS vereinen. Im Spiel wird mit verschiedensten legalen und nicht-ganz-legalen Methoden die Konkurrenz zu sabotiert und ausgeschaltet, um letztendlich alleinig an der Spitze des Markts zu stehen.
  • Spieler können einen “besonderen” Handwerker engagieren, um das Gebäude eines Rivalen zu fluten, eine Hippie-Kommune anheuern eine schicke Gegend in eine Party-Metropole zu verwandeln, oder mit der Hilfe dubioser Gangster die Gegner verschwinden lassen. Der Absurdität sind keine Grenzen gesetzt, mit Geistern, Zombies und Killer-Clowns auf den Strassen.
  • Nachdem der Spieler erst armseliger Slum-Lord war, dann jeden Wunsch seinen pingeligen Mietern von den Augen abgelesen hat und schliesslich als grosser Immobilienentwickler Kasinos und Wolkenkratzer betreibt, ist die Reise noch lange nicht vorbei. Spieler können jetzt auch nach den Sternen greifen und auf einem anderen Planeten herausfinden wie genau sie der Konkurrenz auf dem Mars eins auswischen können.
Quelle: Pressemeldung

Kommentare