Control soll anders sein

Remedy will in einem bestimmten Bereich das beste Studio sein

News Michael Sosinka

Remedy will mit "Control" ein einzigartiges Third-Person-Action-Adventure erschaffen, das sich nicht so leicht mit anderen Spielen vergleichen lässt.

Screenshot

Remedy ("Alan Wake", "Quantum Break") arbeitet momentan an dem Third-Person-Action-Adventure "Control", das sich von anderen Spielen unterscheiden soll. "So viele Spiele kommen heraus, aber es gibt nur wenige Titel, die ein durchschnittlicher Gamer spielen kann, sodass wir das Gefühl haben, dass man eine super Qualität haben und anders sein muss, um erfolgreich zu sein. Wenn ein Spieler unser Spiel sieht und nicht sofort in der Lage ist, es mit einem anderen Spiel zu vergleichen, dann haben wir es geschafft," so der Remedy-CEO Tero Virtala. "Wir haben Gunplay, Loadouts und übernatürliche Fähigkeiten. Wenn Spieler sich unser Spiel anschauen, werden sie Features sehen, die sie von anderen Spielen kennen, aber wir hoffen, dass alles zusammen die Fantasie der Spieler anregt, ihr Interesse weckt und irgendwie frisch und anders aussieht."

Über sein Studio sagte Tero Virtala ausserdem: "Wir wollen das beste Studio sein, wenn es darum geht, bestimmte Arten von Spielen zu entwickeln, und darauf konzentrieren wir uns. Wir haben ein Verständnis vom Geschäft, Kompetenzen, die helfen können, diese zu kommerzialisieren, aber wir wissen, dass es gute Publisher gibt, die so viel stärker sind und eine breitere Kompetenzbasis auf der Marketing-Seite, auf der Community-Seite, im Vertrieb, usw. haben. 505 Games hat bei allen Gesprächen bewiesen, dass sie verstanden haben, was wir strategisch suchen. Sie hatten dieselbe Absicht wie wir. Es fühlte sich wie eine gute Kombination an und hat sich bewährt." "Control" wird im Jahr 2019 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

Kommentare