Games.ch

Control auch für Xbox Scarlett & PS5

Remedy arbeitet daran

News Michael Sosinka

"Control", das neueste Werk von Remedy Entertainment, wird auch für die Next-Gen-Konsolen erscheinen, wie bestätigt wurde.

Screenshot

"Control" wird für Xbox Scarlett und PlayStation 5 umgesetzt, was viele technische Vorteile mit sich bringen soll. Der Lead-Programmer Sean Donnelly sagte: "Mit der zusätzlichen Belastung durch ein detailliertes Zerstörungssystem stossen wir an die Grenzen dessen, was mit älteren CPUs erreicht werden kann. Wenn es um die PS5 geht, wird schnellere Hardware immer geschätzt. Sie wird das Leben auf kurze Sicht einfacher machen."

"Aber es ist die neue SSD, die sich wirklich abhebt. Im Wesentlichen wird Streaming zu etwas werden, um das wir uns nicht so sehr sorgen müssen. Es wird mehr CPU-Bandbreite freisetzen," so Sean Donnelly weiter. Darüber hinaus ermöglicht das Raytracing ganz neue Möglichkeiten.

Kommentare