Control - Vorschau / Preview

Atmosphärisch intensive Action

Vorschau Video Benjamin Braun

Sonderbare Psi-Kräfte

Die sich wandelnde Umgebung setzt euch gewisse Grenzen bei der Erkundung – schliesslich will euch Remedy trotz des Mehrs an Freiheiten auch eine Geschichte erzählen. Um etwa einen Abgrund zu überqueren müsst ihr zunächst eine der Psi-Fähigkeiten von Jesse erhalten, mit der sie einfach schwebend die Kluft überwinden kann. Genauso wichtig wie dort sind die Psi-Kräfte auch im Kampf. Mittels Telekinese reisst Jesse etwa auf Knopfdruck Mauerwerk aus dem Boden, das dann mystisch um sie herum schwebt. Das sieht aber nicht nur klasse aus, sondern dient eurer Heldin als eine Art Schutzschild, das Projektile der Gegner abfängt.

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Auch bei vielen anderen Umgebungsobjekten wie Bürostühlen oder Kisten könnt ihr die Gesetze der Physik aushebeln, sie zu euch hinziehen und schliesslich mit Schmackes auf die Gegner werfen. Damit fügt ihr den Feinden nicht nur Schaden zu, sondern werft sie auch um, was euch bei den teils überfallartigen Gegnerattacken immer wieder ein wenig Raum verschafft. Gekämpft wird in „Control“ aber nicht nur mit den Psi-Kräften, die später in irgendeiner Form modifiziert und erweitert werden können, sondern auch klassisch mit Schusswaffen. Tatsächlich gibt es mit der 'Director's Gun' eigentlich nur einen einzigen Schiessprügel. Den verwandelt ihr allerdings auf Knopfdruck von einer mehr oder minder gewöhnlichen Pistole etwa in eine Art Shotgun. Ein paar weitere Varianten dürfte es auch für die Knarre geben, ob jedoch auch wirklich aussergewöhnliche Funktionsweisen dazu zählen, wagen wir aktuell eher zu bezweifeln.

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