Keyboard Corsair K100 RGB - Test / Review

Tastatur-Schwergewicht für Profi-Gamer

Hardware: Test olaf.bleich

Wer braucht die Tastatur?

Screenshot
Keyboard K100 RGB (Corsair)

Die Corsair K100 RGB ist eine Gaming-Tastatur der absoluten Oberklasse - teuer und hochwertig verarbeitet. Sie eignet sich natürlich auch für den normalen Büroalltag. Für die alleinige Tipparbeit allerdings wäre sie verschenkt. Wer den Preis von über 200 CHF auf den Tisch legt, sollte neben den RGB-Settings die hervorragenden Gaming-Eigenschaften dieser Tastatur ausnutzen.

Fazit

Screenshot
Keyboard K100 RGB (Corsair)

Zugegeben: Die Corsair K100 RGB ist kein Schnäppchen. Aber dafür liefert das Gerät im Test auch gnadenlos ab. Gerade für passionierte Gamer und Streamer bringt die Tastatur nahezu alles mit, was das Herz begehrt. Die Verarbeitung ist dank Metallkorpus und hochwertigen Komponenten absolut gelungen, und auch in der Praxis überzeugt das Produkt mit zahlreichen Einstellungsmöglichkeiten und einer komplexen, aber vielseitigen iCue-Software. Kurzum: Wer bereit ist, über 200 CHF für eine Tastatur zu bezahlen, der holt sich mit der Corsair K100 RGB ein ausgezeichnetes Stück Hardware ins Haus!

Screenshot
Keyboard K100 RGB (Corsair)

Kommentare

Keyboard K100 RGB (Corsair) Artikel