Neue Infos zu Crash Bandicoot N. Sane Trilogy

Das Remaster-Paket für PS4

News Video Michael Sosinka

Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 wurden viele neue Infos und ein Trailer zur "Crash Bandicoot N. Sane Trilogy" präsentiert.

"Crash Bandicoot Remastered heisst jetzt "Crash Bandicoot N. Sane Trilogy". Die Sammlung besteht aus "Crash Bandicoot", "Crash Bandicoot 2: Cortex Strikes Back" und "Crash Bandicoot: Warped". Der Release wird im Jahr 2017 auf der PlayStation 4 erfolgen und auf der PlayStation Experience 2016 wurde ein neuer Trailer gezeigt.

Auf die Frage, ob es ein Remaster oder Remake ist, sagte Dan Tanguay von Vicarious Visions: "Es ist sozusagen unmöglich, ein traditionelles Remaster der originalen Naughty Dog-Spiele zu machen. Sie sind etwa 20 Jahre alt und Technologie machte zu dieser Zeit gewaltige Fortschritte. Der ursprüngliche Code ist beinahe nicht zu verwerten. Beinahe. Aber wir sehen es nicht als Remake. Wir wissen, wie sehr ihr die Originalspiele alle liebt, deshalb wollten wir sie nicht neu erfinden. Crash Bandicoot N. Sane Trilogy ist ein Remaster Plus."

Das bietet Crash Bandicoot N. Sane Trilogy:

  • Neu entwickelte Level, basierend auf der ursprünglichen Geometrie.
  • Nach ursprünglichen Designs neu entwickelte Charaktere.
  • Neu produzierte Zwischensequenzen.
  • Vereinheitlichtes Speicherpunkt & Speicher-System. Dies inkludiert manuelles Speichern und automatisches Speichern. (Ja, das erste Spiel hat jetzt ein ordentliches System für Spielstände!).
  • Vereinheitlichtes Menü-System. Hier ein Beispiel des Menüs in Crash Bandicoot.
  • Time Trials in allen drei Spielen.

"Die ursprüngliche, flache Geometrie von Naughty Dog diente als Wegweiser, als wir das Crash-Gameplay von Grund auf neu aufbauten und dabei seine Einfachheit und Präzision einfangten. Während die Levels Form annahmen, begannen wir unseren eigenen ausgeprägten Stil in Sachen Grafik, Animation und Audio einfliessen zu lassen," so Dan Tanguay.

Er ergänzte: "Sich für neue Funktionen zu entscheiden ist ein schwieriger Prozess. Wir zogen viele Dinge in Erwägung, darunter die Ideen des Teams und Wünsche von Fans, aber eventuell der wichtigste Punkt, den wir in Erwägung zogen, war es, die Serie weiterzuentwickeln. Naughty Dog lernte viele Lektionen über den Verlauf ihrer drei Spiele, deshalb waren die ersten Funktionen, an denen wir arbeiteten, jene, die wir von den einzelnen Spielen auf alle drei Spiele anwenden konnten."

Kommentare