Crimson Desert wieder verschoben

Bitte warten

News Exklusiv sebastian.essner

Und schon wieder gibt es schlechte Nachrichten zu "Crimson Desert", dem ambitionierten Action-Rollenspiel von Pearl Abyss. Dessen Release wurde jetzt nämlich erneut nach hinten verschoben.

Screenshot

So gibt Pearl Abyss bekannt, dass "Crimson Desert" nun erst im zweiten Halbjahr 2023 erscheint. Eigentlich hatte man das zweite Quartal, also den Zeitraum zwischen April und Juni, angepeilt. Einen Grund dafür nennt man nicht, aber bei einem solch komplexen Projekt kann zusätzliche Entwicklungszeit nie schaden.

"Crimson Desert" ist das neue Open-World Action-Adventure Spiel von Pearl Abyss, das für die Konsole und den PC entwickelt wird und für das ein globaler Launch geplant ist. Dabei werden bei diesem aussergewöhnlichen Spiel die Aspekte von einem narrativen Single-Player und die Funktionen eines Online-Multiplayers miteinander verbunden. Die von Pearl Abyss erstellte Game-Engine bietet dabei mit beeindruckender Grafik schönste Landschaften und ein unvergessliches Spielerlebnis. In Crimson Desert begleitet Ihr Söldner bei ihrem Kampf in den harschen Landen Pywels. Dieser Flagship-Titel zeigt eine realistische Welt voller einzigartiger Charaktere und ihrer Geschichten. Dabei geht es weniger um Heldentum, als den Kampf um das Überleben auf diesem weiten Kontinent und das Leid, das ein jeder dabei erfahren muss, während sich dieser blutige Epos vor aller Augen entfaltet

"Crimson Desert" ist für PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X und den PC in der Mache.

Quelle: Pearl Abyss

Kommentare