Crossplay mit Xbox One & PS4

Laut Gaijin Entertainment nicht möglich

News Michael Sosinka

Gaijin Entertainment wird für das Free-to-Play-MMOG "Crossout" kein Crossplay anbieten. Das ist zwischen zwei verschiedenen Konsolen nicht möglich, heisst es.

Screenshot

Anton Yudintsev, der CEO von Gaijin Entertainment, hält Crossplay mit der Xbox One und der PlayStation 4 für nicht möglich. Er sagte in einem Interview: "Crossout wird keine Cross-Platform-Funktionen bieten. War Thunder vereint den PC und die PlayStation 4, während Crossout auch auf der Xbox One erhältlich sein wird. Cross-Platform zwischen zwei verschiedenen Konsolen ist nicht möglich."

Möglicherweise meint Anton Yudintsev allerdings nur den Umstand, dass sich Sony und Microsoft wahrscheinlich nie einigen werden, denn andere Entwickler haben bereits durchblicken lassen, dass es technisch eigentlich keine Probleme gäbe. "Crossout" ist übrigens ein postapokalyptisches Free-to-Play-MMOG, das am 30. Mai 2017 für den PC, die PlayStation 4 und die Xbox One erscheinen wird.

Quelle: wccftech.com

Kommentare