Royal Court für Crusader Kings 3 enthüllt

Infos & Trailer zur Erweiterung

News Video Michael Sosinka

Die Spieler von "Crusader Kings 3" dürfen sich auf die ersten grosse Erweiterung freuen, "Royal Court". Dazu gibt es Infos & einen Trailer.

Paradox Interactive kündigte jetzt erste grosse Erweiterung für die Mittelalter-Simulation "Crusader Kings 3" an. Dabei handelt es sich um "Royal Court", das noch keinen Termin erhalten hat und im Trailer zu sehen ist. Die Erweiterung wird von einem grossen kostenlosen Update begleitet, das unter anderem ein neues Kultur-Interface beinhaltet. Es heisst: "Das Leben eines Königs besteht nicht nur aus Gelagen und Kämpfen. Je grösser der Hof, desto zahlreicher die Anfragen, die an einen Herrscher herangetragen werden. Vasallen und Untertanen verlangen Audienzen, Petitionen finden irgendwie ihren Weg in den Thronsaal. Von der ganzen Inneneinrichtung ganz zu schweigen. So viel Stoff. Wie werden die Spieler ihren Hof regieren?"

Es wird ergänzt: "In Crusader Kings 3: Royal Court stehen Spieler all diesen neuen Herausforderungen gegenüber, während ihre Höflinge um die Gunst des Königs buhlen. Royal Court ist die erste grosse Erweiterung für Crusader Kings 3, das von Kritikern hochgelobte Strategie-Rollenspiel von Paradox Development Studio über die Welt des Mittelalters. Mächtige Herrscher können einen königlichen Hof errichten, der Troubadoure inspiriert, ihn mit Relikten aus der Familiengeschichte schmücken und gefällige Untertanen mit den Lösungen für ihre vielen Probleme belohnen."

Features von Royal Court

  • Thronsaal: Die visuelle Repräsentation des königlichen Hofes wird die geballte majestätische Macht und das Prestige einer Dynastie widerspiegeln.
  • Haltet Hof: Spieler interagieren mit Vasallen und Höflingen, wenn sie mit ihren Problemen zu ihnen kommen und ein königliches Urteil erbitten.
  • Prunk: Spieler erhöhen die Lebensqualität an ihrem Hof mit extravaganten Einrichtungen und hochwertigem Essen, um ihre Rivalen zu beeindrucken und höherwertige Gäste anzuziehen.
  • Inspirierte Menschen: Talentierte Künstler, Handwerker und Denker können an neuen Projekten arbeiten und einem Hof um Schätze und Artefakte bereichern.
  • Hybrid-Kulturen: Spieler vereinen das Beste aus einer multikulturellen Welt und entwickeln neue Lebensweisen, die speziell an ihre Bevölkerung und Geografie angepasst sind.
  • Kulturelle Divergenz: Herrscher trennen sich von ihrer traditionellen Kultur und adaptieren sie zu etwas Neuem, das besser zu ihren Ambitionen passt.
Quelle: Pressemeldung

Kommentare