Cryogear - Test / Review

Geglücktes einheimisches Metroidvania?

Test Video Nico Schluchter getestet auf Nintendo Switch

Das Positive

Screenshot
Cyrogear

Positiv anzumerken ist der Abwechslungsreichtum des Spiels. Ihr werdet zahlreiche Rätsel lösen müssen und auf viele verschiedene Gegner treffen. Besonders gefallen haben uns die Bosskämpfe, da sie eine zusätzliche Herausforderung bieten. Sehr gut ist auch die Optik des Spiels, die in einem minimalen Pixellook gehalten ist und dem Spiel einen interessanten Touch verleiht. Der Soundtrack ist hingegen sehr zurückhaltend und überzeugte uns weniger.

Fazit

Das Testen von "Cryogear" war kein einfacher Prozess. Unsere Version krankte an einem Bug, der uns das Spielen schon früh versagte. Das erhöhte natürlich die angesprochene Frustration hinsichtlich der Benutzerführung und vermieste wohl auch unser Spielerlebnis. Doch selbst nach einem Patch müssen wir leider konstatieren, dass der Titel leider noch zu grobkörnig ist und schlicht den letzten Feinschliff vermissen lässt. Für uns sind die Benutzerführung, die ungenaue Steuerung und das unübersichtliche Leveldesign leider Dealbreaker, auch wenn das Spiel mit seiner Präsentation, den spassigen Kämpfen und Hüpfeinlagen sowie dem angenehmen Schwierigkeitsgrad durchaus das Potenzial für mehr hätte.

Screenshot
Cyrogear

Kommentare

Cryogear Artikel