Crysis 3

Multiplayer gespielt: CELL vs. Predator Reloaded

Vorschau Benjamin Kratsch

Predator auf 9 Uhr. Pardon Seph-Alien mit Hightech-Bogen meinten wir natürlich. Games.ch spielt den Multiplayer-Modus von „Crysis 3“ und versucht einfach nur zu überleben. In einem Modus, der wirklich fies ist. Nennt sich „Jäger“, macht die Soldaten zu Opfern auf einem Präsentierteller, der nur darauf wartet von den Aliens in den Tod geschickt zu werden. „Crash Shite“ gibt`s obendrauf. „Crysis 3“ – die Multiplayer-Vorschau!

Von Ryan Southern / Benjamin K.

Dicht an dicht schleichen wir voran, versuchen uns zu decken doch der Tod lauert überall im brandneuen Multiplayer-Modus von „Crysis 3“. Wir fühlen uns wie in „Aliens vs. Predator“, oh ja wir fühlen uns wirklich wie Gejagte auf dem Präsentierteller. Wir waten durchs Wasser, über uns verästeln sich zahlreiche Bäume.

Rechts schiesst ein Haus in die Höhe – kein Wunder, ist schliesslich New York, nur als Urwald-Version und rechts schlängeln sich Pflanzen so dicht zusammen das sich auch dahinter überall Seph-Aliens verstecken könnten. Es ist ein ungleicher Kampf, denn wir haben zwar Sniper, Sturmgewehre und Shotguns, doch die Seph machen sich unsichtbar und töten mit dem gleichen Hightech-Bogen, den Prophet in der Kampagne (hier geht`s zum Singleplayer-Preview: http://www.games.ch/crysis-3/artikel/vorschau-v126i83433.php). Sie töten mit nur einem Treffer –als erstes erwischt es den Gunner. Er ist eben tödlich und echt hart der neue „Jäger-Modus“.


12 Multiplayer-Modi. Jetzt aber erstmal überleben

Crytek geht mit „Crysis 3“ absolut in die Vollen. Nicht nur wollen die Frankfurter auch 2013 das schönste Spiel abliefern, sondern auch im Kampf um die Mehrspieler-Krone mehr als nur ein Wörtchen mitreden und planen daher satte 12 Multiplayer-Modi für ihren Edel-Shooter. Zwei davon haben wir bereits gespielt und bleiben damit erstmal beim „Jäger“-Modus.

Hier wählen wir auf Seiten der Cell-Söldner aus drei Klassen:



Assault: 
Waffen: Hammer 2 (Pistole, basiert auf der Beretta 92FS Inox)
        Typhoon (automatisches Sturmgewehr mit extrem hoher Schussrate)



Sniper
Waffen: Hammer 2
                DSG-1 Scharfschützengewehr

Scout:

Waffen: Hammer 2
                 Jackal Shotgun


Kommentare

Crysis 3 Artikel