Crytek

News

Crytek'Baldige' Timesplitters - Ankündigung?

News

Avni Yerli von Crytek steigert bereits weit im Vorfeld der E3 die Neugierde unter den Gamern. Wie Yerli meint, werde Crytek die Community in Los Angeles mit einer sehr spannenden Ankündigung überraschen.

CrytekCryEngine 3 Präsentation

News

Crytek zeigt an der diesjährigen Games Developer Converence in San Francisco ihre neuste Weiterentwicklung der "CryEnigne". Mit Hilfe der aktuellsten Ausgabe können noch realisitschere U/mgebungen wiedergegeben werden.

WarfaceCrytek kündigt free2play Spiel an

News

Bereits Anfang des Jahres haben sich die "Crysis"-Entwickler den Namen "Warface" gesichert. Was dahinter steckt war bisher ein Geheimnis. Dieses ist nun gelüftet worden.

CrytekWiederbelebung von TimeSplitters?

News

Nach dem Kauf der "TimeSplitters"-Entwickler Free Radical Desgin durch Crytek besteht wieder Hoffnung für Fans der Shooter-Reihe "TimeSplitters". Momentan laufen sogar schon Verhandlungen, heisst es.

CrytekCrysis-Entwickler verteilen die Cryengine 3 kostenlos

News

Das ist aber mal ein netter Zug, jedenfalls wenn man an einer Universität eingeschrieben oder tätig ist. Denn in diesem Fall hat man die Chance demnächst mit der CryeEngine 3 zu arbeiten, denn Crytek verteilt die aktuelle Engine kostenlos an die Bildungsstätten.

CrytekBeeindruckendes Video zur CryEngine 3

News

Wie wir bereits mitgeteilt haben ist die CryEngine 3 nun fertig und wird bereits an die ersten Kunden ausgeliefert. Nun wurde auch ein neues Video zum grossen Unreal Engine Konkurrenten veröffentlicht.

CrytekCryEngine 3 ist fertig

News

Die nächste Generation einer der derzeit leistungsfähigsten Spiele-Engines ist nun fertig gestellt worden. Die CryEngine, auf der auch das kommende Crysis 2 basieren wird, besteht unter Anderem aus Grafik-, Physik und einer KI-Engine.

CrytekAktuelles Techdemo

News

An der diesjährigen SIGGRAPH (Special Interest Group on Graphics and Interactive Techniques) in New Orleans zeigte Crytek ein spannendes Techdemo der aktuellen Cryengine.

CrytekCrytek plant schon die Abwanderung ins Ausland

News

Deutschland ist zur Zeit ein heisses Pflaster, wenn es um die sogenannten "Killerspiele" geht. Ein Herstellungsverbot wird immer wieder von den Politikern gefordert. Das bedeutet für die Entwickler mit deutschem Standort natürlich nichts gutes.

CrytekEA Partners und Crytek entwickeln 'Crysis 2' auf mehreren Plattformen

News

Im Rahmen der Videospielfachmesse E3 in Los Angeles gaben Electronic Arts und Crytek gestern die gemeinsame Veröffentlichung von „Crysis 2“ bekannt. Das für herausragende Leistungen im Bereich Technik und künstlerische Qualität bekannte Entwicklungsstudio Crytek kreiert „Crysis 2“ auf seiner...

Crytekkündigt CryEngine 3 für PC & Konsolen an!

News

Das deutsche Entwicklerstudio Crytek hat nun angekündigt die nächste Version ihrer erfolgreichen CryEngine auf der GDC Expo in San Francisco offiziell vorzustellen. In dritter Version ist die CryEngine erstmals offiziell auch für Xbox 360 und PlayStation 3 zugeschnitten.

CrytekEuropäer: "Shooter sind böse"

News

Cryteks Cevat Yerli wird aus einem nicht näher bekannten Forbes-Artikel zitiert, dass in den Augen der meisten Einwohner von Europa First-Person-Shooter als "Böse" angesehen werden.

CrytekCryEngine auf der PSP?

News

Eine interessante Stellenausschreibung hat Crytek nun veröffentlicht. Man sucht derzeit einen Entwickler für Sonys kleinste Konsole, die PSP. Wozu wissen wir natürlich nicht, aber angesichts der bisherigen Entwicklungen des Teams dürfte es sich wohl um einen PSP-Shooter handeln.

CrytekDas Leben ist scheisse, aber es hat ne geile Grafik

News

Dieser Leitsatz vieler Gamer dürfte in absehbarer Zeit ein wenig seinen Witz verlieren, zumindest wenn es nach den Entwicklern von Crytek geht, die mit der CryEngine 2 derzeit einen der Referenzpunkt in Sachen Realismus setzen.

CrytekCryteks neues Leben?

News

Wie das Nachrichtenmagazin Golem.de berichtet droht das Entwicklerstudio Crytek, das derzeit den mit Spannung erwarteten Shooter Crysis entwickelt mit Auswanderung ins Ausland wenn in Deutschland ein Entwicklungsverbot für First-Person-Shooter Gesetz wird.