Crytek entlässt Mitarbeiter in Frankfurt

Als Teil der Umstrukturierung

News Michael Sosinka

Beim deutschen Studio Crytek gab es wieder Entlassungen. Dieses Mal traf es Mitarbeiter in der Hauptniederlassung in Frankfurt.

Screenshot

Crytek musste sich zuletzt von einem Grossteil seiner Studios trennen. Allerdings ist das damit noch nicht getan. Wie jetzt bestätigt wurde, wurden 15 weitere Mitarbeiter in der Hauptniederlassung in Frankfurt entlassen. Sie haben für das Publishing- und Marketing-Team gearbeitet. Crytek verkleinert sich laut offiziellen Angaben, um sich auf die Entwicklung von Spielen und Technologien zu konzentrieren. Derzeit wird an "Warface" und der CryEngine gewerkelt.

"Wir sind jeder einzelnen Person bei Crytek extrem dankbar für die harte Arbeit und das Engagement. Und die Teammitglieder, von denen wir uns nun verabschieden müssen, erhalten eine umfangreiche Unterstützung, die diese Dankbarkeit widerspiegelt," so der Cryteks Avni Yerli. Laut inoffiziellen Infos haben ohnehin viele Mitarbeiter das Studio verlassen, da über Monate keine Gehälter gezahlt wurden.

Kommentare