Counter-Strike 2 soll bald angekündigt werden

Beta-Start angeblich in diesem Monat

News Gerücht Karl Wojciechowski

Dem für "Counter-Strike"-Themen bekannten Richard Lewis zufolge soll bald ein Nachfolger von "CS: GO" veröffentlicht werden, an dem schon seit längerem gearbeitet werde. Der ihm zufolge wahrscheinlich "Counter Strike 2" benannte Shooter soll noch in diesem Monat in die Beta-Phase gehen, voraussichtlich aber am 1. April.

Das Game soll in den letzten Monaten Priorität für Valve gehabt haben, was der Grund dafür wäre, warum das Studio "CS: GO" in letzter Zeit weniger Aufmerksamkeit schenkte. Vor Kurzem ist ein Hinweis darauf aufgekommen, dass der Shooter auf der Source 2 Engine laufen wird, siehe der Tweet weiter oben. Bei den offiziellen Servern soll es sich um 128-Tick-Server handeln, sodass Bewegungs- und Trefferinformationen für alle weitestgehend fehlerfrei angezeigt werden sollten. Den Informationen zufolge wurde "Counter Strike 2" bereits von Profi-Spielern im Valve-Hauptquartier in Seattle getestet.

Kommentare