Counter-Strike: Global Offensive sehr beliebt

Neuer Spieler-Rekord [Update 2]

News Michael Sosinka

Plötzlich sind in "Counter-Strike: Global Offensive" mehr Spieler gleichzeitig unterwegs als jemals zuvor. So richtig erklären kann man das nicht.

Screenshot

Update vom 16. März 2020: Der nächste Rekord steht für "Counter-Strike: Global Offensive" an. Dieses Mal wurden mehr als eine Million (1,023) gleichzeitige Spieler registriert.

Update vom 2. März 2020: "Counter-Strike: Global Offensive" ist weiter im Aufwind. Am 1. März 2020 wurden sogar mehr als 924.000 gleichzeitige Spieler registriert.

News vom 10. Februar5 2020: "Counter-Strike: Global Offensive" ist jetzt kein Spiel, das noch regelmässig Schlagzeilen macht, ausser es gibt ein grösseres Turnier, aber insgesamt ist der Shooter bei den Spielern immer noch sehr beliebt. Am vergangenen Sonntag (9. Februar 2020) wurde sogar ein neuer Rekord auf Steam aufgestellt.

So waren gestern 901.681 Steam-Nutzer gleichzeitig in "Counter-Strike: Global Offensive" online, ungefähr die Hälfte davon auf den offiziellen Servern. Dabei wurde erst am Samstag (8. Februar 2020) mit 874.875 Spielern der bisherige Rekord vom April 2016 übertroffen.

Quelle: steamdb.info

Kommentare