GameCube

News

NintendoMillionen Umsatz dank StreetPass

News

Mit StreetPass können Spieler ihre Daten (zum Beispiele Spielgegenstände) drahtlos mit anderen Spielern austauschen. Dieses Feature beschert Nintendo nun einen beachtlichen Gewinn.

Activision BlizzardDie Quartalszahlen sind da

News

Activision Blizzard hat die mit Spannung erwarteten Quartalszahlen vorgelegt. Der Umsatz belief sich im abgelaufenen Quartal auf 1.05 Milliarden Dollar (umgerechnet 795 Millionen Euro oder 984 Millionen Schweizer Franken)

PhenomicEA-Studio wird geschlossen

News

Und wieder müssen zahlreiche Mitarbeiter eines Unternehmens gehen, die von einer weiteren Umstrukturierung betroffen sind. Dieses Mal betrifft es das Studio EA Phenomic.

Tokyo Game Show181 Aussteller bestätigt

News

Für die kommende Tokyo Game Show präsentieren grosse und auch kleine Unternehmen ihre neusten Werke und rücken mit Informationen zu bereits bekannten oder veröffentlichten Titeln raus.

Square EnixUmstrukturierungen

News

Im Hause Square Enix wird umstrukturiert. So gibt das Unternehmen an, dass dem Geschäftsfeld von Square Enix eine Neuausrichtung bevorsteht. Was bedeutet das für das Unternehmen?

UbisoftNeue Informationen im Ubiblog

News

Das Publisher-Unternehmen Ubisoft setzt zukünftig auf mehr Transparenz zwischen Spielern und Unternehmen und erstellt dafür auch einen passenden Ubiblog, auf dem sich Spieler informieren können.

Animal CrossingHomepage zu "New Leaf" gestartet

News

Besitzer eines Nintendo 3DS dürfen sich freuen: Nintendo hat nun offiziell die Homepage zum kommenden 3DS-Titel "Animal Crossing: New Leaf" veröffentlicht. Diese hält zahlreiche Informationen zum kommenden Spiel bereit.

ValveNimmt nicht an der E3 teil

News

Im Juni diesen Jahres steht die beliebte E3-Messe an, die wie gewohnt in Los Angeles stattfinden wird. Aktuellen Gerüchten zufolge ist jedoch Valve nicht mit von der Partie.

Electronic ArtsWeitere Entlassungen

News

Schon in den vergangenen Wochen gab es zahlreiche Meldungen über den Branchen-Riesen Electronic Arts, in denen das Unternehmen bezüglich Mitarbeiter-Entlassungen im Fokus stand.

Xbox 360Mit der Konsole Pizza bestellen

News

In den USA sind Microsoft mit der Xbox und Pizza Hut mit den leckeren Gerichten eine Partnerschaft eingegangen. Zukünftig können US-Bürger beim Zocken ganz einfach eine leckere Pizza bestellen.

Gaming News15 Konsolen in EINER Konsole

News

Für etwa 700 investierte Pfund hat ein Modder eine Konsole gebaut, in der 15 verschiedene Klassik-Konsolen verbaut sind. Um das Gerät fertigzustellen, hat der Modder ganze drei Jahre benötigt.

Lucas ArtsVon Disney GESCHLOSSEN

News

Relativ plötzlich wurde bekanntgegeben, dass sich Disney von dem gerade erst hinzugekauften Spiele-Bereich von LucasArts trennen wird. Dies bedeutet ausserdem, dass einige Spiele ersatzlos eingestellt werden.