Cuphead: Release der physischen Version

Fünf Jahre nach dem Launch von Cuphead

News Video Roger

Studio MDHR und iam8bit veröffentlichen heute in Zusammenarbeit mit Distributionspartner Skybound Games die physische Version des preisgekrönten "Cuphead"! Die Standardversion enthält neben dem Grundspiel den "Delicious Last Course"-DLC sowie sechs sammelbare Cuphead Funnies-Karten, eine Cuphead Clubkarte und ein exklusives Wendecover von Studio MDHR. Die physische Version von Cuphead ist zum Preis von ab CHF 36.90 im Handel erhältlich.

„Wir haben uns schon sehr, sehr lange auf eine physische Version von Cuphead gefreut. Ein grosser Bestandteil der Nostalgie, die elementarer Teil des Designs von Cuphead ist, ist die haptische Erfahrung: Die Verpackung des Spiels, das du liebst aus dem Regal nehmen, die Schachtel öffnen und sich dann in ein neues Abenteuer stürzen. Es gibt kaum etwas Vergleichbares und wir könnten uns kaum mehr über die Unterstützung von iam8bit und Skybound freuen, die uns helfen, das Spiel mit der gleichen Liebe zum Detail in die Hände der Spieler zu bekommen, wie auch wir das Spiel entwickelt haben. Nach einem aufregenden Jahr hier bei Studio MDHR kann ich mir kaum etwas Besseres als diese Veröffentlichung vorstellen, um das Jahr zu beenden.“

Studio MDHR Director Maja Moldenhauer.

Fans können sich ausserdem auf die neue "Delicious Last Course"-Soundtrack-Doppel-LP Schallplatte sowie eine Neupressung der "Cuphead"-Soundtrack-Doppel-LP Schallplatte mit Musik vom Komponisten Kristofer Maddigan freuen. Die "Delicious Last Course"-LP enthält drei Rezeptkarten als ausfaltbare Poster. Die "Cuphead"-Schallplatte kommt in einer an die 1930er Jahre angelehnten Verpackung, bisher unveröffentlichten Solos sowie einem digitalen Download Code.

Vor fünf Jahren, in 2017, konnten Spieler erstmalig Inkwell Isle mit Cuphead und Mugman erkunden. Seitdem ist "Cuphead" zu einem Indie-Phänomen mit einer Vielzahl verschiedener Produkte und einer vor kurzem veröffentlichten animierten Netflix Serie geworden. Studio MDHR, iam8bit und Skybound Games freuen sich darauf das Vermächtnis von "Cuphead" mit der Veröffentlichung der physischen Version weiterzuführen.

Quelle: Skybound Games

Kommentare