Games.ch

Erste Alterseinstufung für Cyberpunk 2077

Nicht ohne Grund ab 18 Jahren

News Michael Sosinka

"Cyberpunk 2077" hat viel Sex und Gewalt. Deswegen ist das Rollenspiel erst ab 18 Jahren geeignet. Die erste Einstufung wurde in Brasilien gesichtet.

Screenshot

In Brasilien hat "Cyberpunk 2077" sein erste Alterseinstufung bekommen und die Beschreibung wurde kurzzeitig geleakt. Das Rollenspiel ist wenig überraschend nicht für Personen unter 18 Jahren geeignet. Unter anderem wurden folgende Dinge aufgelistet: "Nacktheit", "Prostitution", "Sexualisierung", "intensive sexuelle Beziehung", "sexuelles Vergnügen", "Selbstmord", "Grausamkeit", "vorsätzlicher Tod" usw.

"Cyberpunk 2077" ist also eindeutig ein Spiel für Erwachsene. "Cyberpunk 2077" wird am 17. September 2020 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

Kommentare