Games.ch

Elon Musk erwähnt Cyberpunk 2077

Aktienkurs von CD Projekt schiesst nach oben

News Michael Sosinka

Es hat ausgereicht, dass Elon Musk "Cyberpunk 2077" positiv erwähnt hat, um den Aktienkurs von CD Projekt kräftig ansteigen zu lassen.

Screenshot

Der Tech-Milliardär Elon Musk nutzte gestern Twitter, um für das neue Tesla Model S Plaid zu werben. Neben der Anspielung auf das Innendesign des Fahrzeugs und der Hervorhebung des Touchscreen-Displays auf dem Armaturenbrett mit einem Bild des Covers von "The Witcher 3: Wild Hunt, erwähnte er ebenfalls, dass das Model S Plaid "Cyberpunk 2077" abspielen kann. In einem Folge-Tweet sagte Musk, dass die Ästhetik von "Cyberpunk 2077" unglaublich sei.

Diese Tweets führten dazu, dass die Aktie von CD Projekt um bis zu 19 Prozent anstieg, auf den höchsten Stand seit dem Juni 2015. Laut Bloomberg ist dieser Anstieg fast sechsmal so hoch wie der Drei-Monats-Durchschnitt des Unternehmens, wobei die Aktie von CD Projekt in einem Zeitraum von vier Tagen um 40 Prozent gestiegen ist. Letztendlich beendete die Aktie von CD Projekt den Tag mit einem Plus von 16 Prozent. Übrigens steigen Aktienkurse von Unternehmen öfters, nur weil sie von Elon Musk erwähnt werden.

Kommentare