Livestreams & Let's Plays vor Release von Cyberpunk 2077 nicht erlaubt

CD Projekt Red wird sie vom Netz nehmen lassen

News Michael Sosinka

Vor dem offiziellen Release von "Cyberpunk 2077" sind keine Videos oder Livestreams erlaubt. Die Entwickler wollen Spoiler verhindern.

Screenshot

Da abzusehen ist, das "Cyberpunk 2077" bei einigen Spielern schon früher landen wird, erlaubt CD Projekt Red vor dem offiziellen Release des RPGs keine Livestreams, Let's Plays und andere Videos, um Spoiler zu vermeiden. Die Entwickler werden sie vom Netz nehmen lassen. Anschliessend sind die Nutzer aber herzlich eingeladen, Livestreams und Videos zu zeigen.

"Wir kommen dem Launch immer näher und die Chancen stehen gut, dass einige von euch noch vor dem Veröffentlichungstag ein Exemplar von Cyberpunk 2077 in die Hände bekommen. Wie schwierig es für uns auch sein mag, dies zu erreichen, unser Ziel ist es, dass Spieler auf der ganzen Welt zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Titels das gleiche spoilerfreie Erlebnis haben," so die Begründung von CD Projekt Red.

"Cyberpunk 2077" wird am 10. Dezember 2020 für PC, Xbox One, PlayStation 4 und Google Stadia erscheinen, wobei das Spiel über die Abwärtskompatibilität von Anfang an auf der Xbox Series X/S und der PlayStation 5 spielbar sein wird. Ein richtiges Next-Gen-Upgrade folgt hingegen im nächsten Jahr.

Kommentare