Cyberpunk 2077 auf Xbox Series X mit Performance/Quality-Mode

Auf PS5 offenbar nicht vorhanden

News Gerücht Michael Sosinka

"Cyberpunk 2077" könnte auf der Xbox Series X einen Performance-Modus bieten. Ein Update steht schon zum Download bereit.

Screenshot

Update vom 9. Dezember 2020: Wie die Seite VGC berichtet, hat "Cyberpunk 2077" auf der Xbox Series X tatsächlich einen Performance- und Quality-Mode. Entweder man spielt mit 60 FPS oder man opfert die Framerate für eine bessere grafische Qualität bzw. eine höhere Auflösung. Auf der PlayStation 5 sind diese beiden Darstellungsmodi nicht vorhanden, zumindest im Moment. Stattdessen wird standardmässig mit 60 FPS gespielt, wie berichtet wird.

News vom 4. Dezember 2020: Für "Cyberpunk 2077" auf Xbox One bzw. Xbox Series X/S steht schon ein 43,5 GB grosses Update zur Verfügung. Wie jedoch CD Projekt Reds Fabian Mario Döhla auf Twitter bestätigt hat, ist das noch nicht das eigentliche Day-One-Update. Man darf also gespannt sein, ob das Day-One-Update noch grösser ausfallen wird.

Einem Bericht des Reddit-Benutzers "scorpo187" zufolge, führt dieses Update zusätzliche HDR-Einstellungen ein, die zuvor nicht verfügbar waren, sowie einen Performance-Modus auf der Xbox Series X. Nach Angaben des Users läuft das Spiel durch den Performance-Modus wesentlich flüssiger als zuvor.

"Cyberpunk 2077" wird am 10. Dezember 2020 für PC, Xbox One, PlayStation 4 und Google Stadia erscheinen, wobei das Spiel über die Abwärtskompatibilität von Anfang an auf der Xbox Series X/S und der PlayStation 5 spielbar sein wird. Ein richtiges Next-Gen-Upgrade folgt hingegen im nächsten Jahr.

Quelle: wccftech.com

Kommentare