Dragon Age: Inquisition

Keine feste Levelbeschränkung

News Katja Wernicke

Das kommende Rollenspiel „Dragon Age: Inquisition“ wird keine maximale Levelanzahl beinhalten. Spieler bekommen ab einer gewissen Stufe einfach keine Erfahrungspunkte mehr, können aber weiterhin BioWares neuestes Spiel erkunden.

"Der Schlüssel ist es, keine Begrenzung zu haben. Wenn man einfach beliebig keine Erfahrungspunkte mehr erhält, ist das meiner Meinung nach ziemlicher Mist. Bei Inquisition erhält man Erfahrung, wenn man Monster tötet oder gewissen Dingen nachgeht. Sobald diese Dinge jedoch im Level zu niedrig sind, gewähren sie keine Erfahrung mehr. Das ist eine Standardmechanik in Rollenspielen. Irgendwann hat man ein sehr hohes Niveau erreicht und erhält keine Erfahrung mehr - immerhin hat man dann schon einige der härtesten Gegner der Welt besiegt. […] Bis dahin seid ihr jedoch wahrscheinlich schon fertig mit dem Spiel und habt nahezu alles besiegt. Das ist unsere Herangehensweise. Es ist eher eine Art Soft-Cap, und es wird einen Punkt im Spiel geben, bei dem ihr nicht mehr im Level aufsteigen werdet,“ so Creative-Director Mike Laidlaw vom Entwicklerstudio.

„Dragon Age: Inquisition“ wird am 21. November 2014 für den PC, die PlayStation 4, PlayStation 3, Xbox One und Xbox 360 erscheinen. Erneut begibt man sich als mutiger Streiter in die Welt von Ferelden, um das Böse zu vernichten.

Kommentare