Dragon Age: Inquisition

Enthüllt: Ein Krieg, die Menschheit zu vernichten...

Vorschau Benjamin Kratsch

Aaryn Flyyn: "Ich bedaure BioWares Entwicklung

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Ein weiterer Nebeneffekt des Technikwechsels:  Ohne sich Sorgen über Performanceprobleme machen zu müssen, können die Landschaften in die Breite wachsen. "In Dragon Age 3 wird ein Level so gross wie alle Levels in Dragon Age 2 zusammen", plaudert Cinematic Designer Jon Perry mit einem Leuchten in den Augen. Generell soll der spielerische Fokus mehr denn je auf Erkundung liegen. In einem Gespräch mit unseren Kollegen von Game Informer schwärmt etwa Aaryn Flynn von Bethesdas "Skyrim", dessen gigantisches Reich Himmelsrand auf der Reiseliste jedes Abenteuers stehen sollte.

Solch ein Epos wolle man auch im nächsten Kapitel der "Dragon Age"-Serie erschaffen, mit abwechslungsreichen Schauplätzen, Savannen und Dschungeln und Kerkern, die aber alle Teil eines zusammenhängenden Ganzen sind. Flynn bedauert die Entwicklung von BioWare, denn einst schufen die Kanadier gewichtige Meilensteine wie "Baldur's Gate", in denen Freiheit noch grossgeschrieben wurde und Ratlosigkeit zum guten Ton gehörte. Heute, 15 Jahre später, entwickle BioWare Science-Fiction-Shooter mit Schlauchlevels.

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