Dakar 18 - Vorschau

Die härteste Rally der Welt

Vorschau Video Benjamin Braun

Fazit

„Dakar 18“ ist mit seinem realistischen und aussergewöhnlichen Ansatz definitiv einzigartig unter den Rally-Spielen. Wir hatten bislang viel Spass in Peru, Bolivien und Argentinien, in manchen Punkten vielleicht auch trotz, in vielen aber eben gerade aufgrund des eher hardcorigen Ansatzes. Die Bereitschaft, sich in das System mit Road Books einzuarbeiten und die Tatsache, dass ans Ziel zu gelangen wichtiger ist als ein Etappensieg, müsst ihr mitbringen. Dann allerdings werdet ihr euch reich entlohnt fühlen und keine Frage mehr haben, weshalb ihr erst mal ein wenig Zeit investieren solltet.

Screenshot

Noch machen uns die Fahrmodelle von Motorrädern und Quads noch ein wenig Sorgen, denn da verspricht Bigmoon Entertainment aktuell mehr, als sie auf dem Event in Porto zeigen konnten. Auch die Gamepad-Steuerung auf Konsole hat noch Nachholbedarf. Die potenziellen Schwächen werden aber bereits jetzt durch die Stärken des Rally-Spiels grösstenteils aufgewogen. Deshalb solltet auch ihr euch auf den Release von „Dakar 18“ freuen. Denn hier bekommt ihr gewiss kein Rennspiel von der Stange, sondern eins, dessen Einzigartigkeit es nicht nur besonders, sondern auch äusserst vielversprechend macht.

Kommentare

Dakar 18 Artikel