Termin für Dungeons & Dragons: Dark Alliance

Gameplay-Trailer zum Action-Rollenspiel

News Release-Termin Michael Sosinka

Seit heute steht fest, wann das Action-Rollenspiel "Dungeons & Dragons: Dark Alliance" auf den Markt kommen wird.

Wizards of the Coast und Tuque Games haben bekannt gegeben, dass das Action-Rollenspiel "Dungeons & Dragons: Dark Alliance" am 22. Juni 2021 für PC, PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One und Xbox Series X/S erscheinen wird. Zudem sind ein neuer Gameplay-Trailer sowie weitere Videos zu sehen und es heisst: "Das Spiel wurde von dem Wizards Studio Tuque Games entwickelt und spielt in den Forgotten Realms. Es bietet Echtzeit-Kampf und dynamisches Koop-Gameplay und lässt den berüchtigten Drizzt Do'Urden und seine legendären Gefährten - Catti-Brie, Bruenor und Wulfgar - gegen einige der kultigsten Monster aus der Welt von Dungeons & Dragons antreten. Frostriesen, Betrachter und weisse Drachen durchstreifen die gefrorene Tundra von Icewind Dale auf der Suche nach dem Crystal Shard - und es liegt an den Gefährten die Kraft aufzubringen, um sie davon abzuhalten ihn zu beanspruchen und dazu zu nutzen ihr Zuhause zu zerstören."

"Dark Alliance markiert einen wichtigen Meilenstein für uns als erstes Dungeons & Dragons-Videospiel, das von Wizards of the Coast veröffentlicht wird," sagt Chris Cocks, Präsident von Wizards of the Coast. "Wir freuen uns, uns über die Tischplatte hinaus zu entwickeln und Langzeit-Fans sowie neuen Zielgruppen eine brandneue D&D-Erfahrung bieten zu können, wenn das Spiel diesen Juni erscheint."

"Dungeons & Dragons ist der Grund, warum ich Spiele-Entwickler geworden bin. Es ist ein Lebenstraum, etwas verwirklicht zu haben, das Spass macht und das man immer wieder mit seinen Freunden spielen möchte," so Jeff Hattem, Studioleiter bei Tuque Games. "Seit der Ankündigung des Spiels haben wir daran gearbeitet, diese ikonischen Charaktere und Monster in einer atemberaubend schönen und vollständig realisierten Welt zum Leben zu erwecken, die dir das Gefühl gibt, mitten in einer in Kampfbegegnung in D&D zu sein."

Quelle: Pressemeldung

Kommentare