Ehemaige CD Projekt Red Entwickler gründen Dark Passenger

Arbeitet an Multiplayer-Titel im historischen Japan

News Karl Wojciechowski

Zwei ehemalige Entwickler von CD Projekt Red haben ein neues, ebenfalls in Polen ansässiges, Entwicklerstudio namens Dark Passenger gegründet. Beteiligt an der Gründung des Studios sind Marcin Michalski, welcher bei dem Studio hinter "The Witcher 3" und "Cyberpunk 2077" als Senior Environment Artist fungierte sowie Jakub Ben, ehemals Assistant Director und Cinematic Artist bei CD Projekt Red. Letzterer hatte zuletzt auch die Position des Creative Directors inne und gründete das cinematische Studio RealTime Warriors.

Bisher noch ohne Release-Termin, können wir uns als erstes Projekt des Studios auf einen im feudalen Japan angesiedelten Multiplayer-Titel in der Unreal Engine 5 für die Plattformen PlayStation 5, Xbox Series X/S und PC freuen.

Mehr Informationen teilt das neu gegründete Studio auf ihrer Website. Übersetzt heisst es dort:

"Unser Ziel ist es, hochspannende Online-Erlebnisse zu schaffen, die sowohl auf Kooperation als auch auf Rivalität ausgerichtet sind. Wir sind fasziniert von zwischenmenschlichen Interaktionen, Allianzen, gewagten Konfrontationen und unerwarteten Wendungen von Ereignissen. Um jedes Spiel einzigartig und überraschend zu machen, verwenden wir fortschrittliche, prozedurale Lösungen. Während das Ziel für alle Mitspielende dasselbe sein wird, erfordert es jedes Mal eine andere Herangehensweise, Taktik und einen anderen Weg, um dies zu erreichen."

Kommentare