Dark Souls 2

Ihr bekommt nicht das, was ihr erwartet

News Sharlet

Wer "Dark Souls" gespielt hat, der erwartet, dass der Nachfolger des Spiels genau das Gleiche und noch viel mehr bietet. Die Macher von "Dark Souls 2" sind jedoch anderer Meinung.

Screenshot

So vertritt Yui Tanimura von From Software die Ansicht, dass ein Spieler nie das bekommen sollte, was er erwartet.

Er möchte die "Erwartungshaltung der Spieler herausfordern" und hat keine Lust darauf, etwas Spassiges zu erschaffen. Harte Worte ...

Ein Beispiel von Tanimura: Wenn ein Spieler die Steuerung von "Dark Souls 2" verwendet, macht diese nicht immer das, was der Spieler sich wünscht. Das führt dazu, dass Spieler mehr darüber nachdenken und bessere Entscheidungen treffen.

Sein Fazit ist es, dass jeder "Dark Souls 2" spielen kann, wenn er denn aufmerksam ist. 

Kommentare