Dark Souls 3: PC-Server online

Nach sieben Monaten

News Karl Wojciechowski

Wie FromSoftware mitteilt, sind die "Dark Souls 3"-PC-Server wieder online, nachdem sie für ganze sieben Monate nach Sicherheitsbedenken deaktiviert wurden. So stehen die PvP- und Koop-Funktionen zu dem Action-RPG nach der fast das ganze bisherige Jahr andauernden "Durststrecke" wieder zur Verfügung. Auch an den Problemen zu den Spielen "Dark Souls: Prepare to Die Edition", "Dark Souls: Remastered" und "Dark Souls 2" wird gearbeitet. Das Team dankt der "Dark Souls"-Community für die Geduld zu der 214 Tage andauernden Problematik.

Über die Hintergründe der Server-Abschaltung berichteten wir euch Anfang des Jahres an dieser Stelle und verwiesen hier darauf, dass die Sicherheitsprobleme bereits seit 2020 bekannt waren. Auch für "Elden Ring" wurden damals Sicherheitsbedenken geäussert, die sich zum Glück jedoch nicht realisierten. Von der Lücke, die sich seit Januar bei den "Dark Souls"-Spielen ergab, profitierte das 'Soulslike' "Elden Ring" hingegen mit Sicherheit, wo nämlich eine alternative Koop-Funktion zur Verfügung stand.

Quelle: twitter.com

Kommentare