Screenshot zu gecanceltem 2D Dark Souls Spiel gezeigt

Erinnert nicht zufällig an Blasphemous

News Karl Wojciechowski

Vor einigen Jahren sollte unter dem Dach von Bandai Namco "Dark Souls 3" neu erdacht werden, und zwar als 2D Metroidvania Spiel. Dieses wurde allerdings eingestellt. Dem Gaming Artist Thomas Feichtmeir ist es nun nach sechs Jahren Schweigepflicht erlaubt, sich ein wenig zu dem gecancelten Spiel zu äussern. In diesem Zuge teilt Feichtmeir auch ein Bild:

In einem Gespräch mit Kotaku äussert sich der Künstler wie folgt:

"Die Entwürfe entstanden um 2016 herum, als jeder ein cooles 2D-Metroidvania im Stil von Souls haben wollte, da das Genre neu war und der Hunger nach einem solchen Spiel gross war. Natürlich musste jemand einen Vorstoss bei Bandai Namco wagen"

Thomas Feichtmeir

In sozialen Medien heisst es häufig, das Spiel sehe aus wie "Blasphemous". Tatsächlich arbeitete Feichtmeir später an dem Titel von The Game Kitchen, der gerne als “2D Dark Souls” bezeichnet wird.

Quelle: kotaku.com

Kommentare