Darksiders III: Video-Review / -Test

In Teilen furios

News Video Roger

Mit dem Niedergang von THQ schien die „Darksiders“-Reihe eigentlich Geschichte zu sein. Der neu firmierte Publisher THQ Nordic lässt nun jedoch die Serie mit einem neuen Reiter der Apokalypse wiederaufleben. Dabei verschreiben sich die Macher bewusst einem Hardcore-Ansatz mitsamt Anleihen von „Dark Souls“. Ob das gut und spielenswert ist, erfahrt in Test und Testvideo.

Als der erste Teil der „Darksiders“-Reihe Anfang 2010 für Xbox 360 und PS3 in den Handel kam, hatten die wenigsten das Spiel ernsthaft auf der Rechnung. Am Ende war es jedoch einer der Überraschungshits des Jahres und zog recht schnell einen Nachfolger nach sich. Insbesondere die Expertise von Comicbuchzeichner Joe Madureira, der zuletzt mit „Battle Chasers: Nightwars“ für Aufsehen sorgte, machte das erste Abenteuer mit dem Krieg als erstem Reiter der Apokalypse zu einem Fest. Sein damaliges Studio Vigil Games gibt es nicht mehr, doch „Darksiders“ lebt. Wir haben den neuen Teil der Reihe, „Darksiders 3“ für euch getestet und verraten euch, ob es mit den Vorgängern mithalten kann.

Unsere Testartikel zu "Darksiders 3" findest du hier.

Kommentare