Dawn of War 3 - Tipps & Tricks

Der Einsteiger-Guide zu Dawn of War 3

Artikel olaf.bleich

Mit diesen Tipps holt ihr euch den Sieg im nächsten Multiplayer-Match: Unser Guide hilft euch beim Echtzeitstrategie-Hit "Dawn of War 3" über die ersten Hürden hinweg.

Tipp 1: Die Kampagne zum Einstieg

Screenshot

Warhammer 40.000: Dawn of War 3“ ist Echtzeitstrategie der alten Schule: Schnell, rabiat und vor allem mit Basisbau. Die drei Fraktionen der Space Marines, Eldar und Orks besitzen vollkommen unterschiedliche Funktionen und Fertigkeiten. Solltet ihr die Beta nicht ausgetestet haben, empfehlen wir zunächst das Training mit dem Tutorial und der Kampagne. So lernt ihr Stück für Stück die wichtigsten Optionen kennen. Bleibt ihr einmal stecken, ist das auch kein Problem. Vor jeder Mission könnt ihr den Schwierigkeitsgrad auswählen. Je leichter ihr es euch macht, desto weniger Schädel erhaltet ihr im Anschluss als Belohnung. Schädel benötigt ihr zum Freischalten neuer Eliten, Doktrinen und Extras.

Tipp 2: Jede Einheit zählt

Nehmen euch die Kampagneneinsätze noch an die Hand, so geht es im Online-Multiplayer vor allem um Geschwindigkeit und das Ausnutzen kurzer Zeitfenster. Gebraucht deshalb wirklich alle Einheiten eurer Armee zum Erobern von Ressourcenpunkten. Ihr müsst nicht zwangsläufig wertvolle Truppenverbände ausschicken. Auch Arbeiter nehmen – wenn auch langsam – Rohstoffknoten ein.

Auf diese Weise könnt ihr sogar einen Hinterhalt legen. Natürlich stürzen sich gegnerische Patrouillen allzu gerne auf hilflose Opfer. Legt euch also im Idealfall mit getarnten Einheiten wie den Scharfschützen der Eldar auf die Lauer und passt einen guten Moment für den Angriff ab.

Kommentare

Warhammer 40.000: Dawn of War 3 Artikel