Dawn of War 3 für Xbox One & PS4?

Relic kann sich Konsolen-Rückkehr vorstellen

News Michael Sosinka

Ob "Warhammer 40.000: Dawn of War 3" für die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen wird, ist fraglich, doch Relic Entertainment könnte sich eine Konsolen-Rückkehr vorstellen.

Screenshot

Momentan konzentriert sich Relic Entertainment auf den PC, auch wenn das vor Jahren noch anders war, weswegen "Warhammer 40.000: Dawn of War 3" nicht für die Konsolen erscheinen wird. Aber könnte Relic irgendwann den nächsten Schritt wagen und zurück ins Konsolen-Geschäft kommen? Ehemalige PC-Entwickler wie Blizzard Entertainment oder Creative Assembly veröffentlichen ihre Spiele mittlerweile auch auf den Konsolen. Relic Entertainment kann sich eine solche Ausweitung des Geschäftsfeldes durchaus vorstellen.

"Unsere Ambition ist es, ein führendes Studio in diesem Genre (Strategie) zu sein. Uns das wird bedeuten, dass wir uns in Zukunft aufteilen werden. Würden die Konsolen zu unseren aktuellen Marken passen? Ich weiss es nicht, zumindest was das Gameplay angeht, aber unser Ziel ist es, so viele Gamer wie möglich zu erreichen. Sie sollen so viel Spass wie möglich haben, weswegen wir über andere Plattformen nachdenken müssen," so Justin Dowdeswell von Relic. Das Studio hätte jedenfalls das Zeug dazu und man hat auch die Unterstützung von SEGA.

Kommentare