Games.ch

Die Musik von Days Gone

Neues Behind-the-Scenes-Video

News Video Michael Sosinka

Nathan Whitehead, der Komponist des Soundtracks von "Days Gone", geht umfangreich auf seine Arbeit ein. Es ist auch ein Behind-the-Scenes-Video zu sehen.

Sony Interactive Entertainment hat ein Behind-the-Scenes-Video zu "Days Gone" auf der PlayStation 4 veröffentlicht. Nathan Whitehead, der Komponist des Soundtracks, gibt darin Einblicke in die Entstehung der Musik. "Anstatt einfach gitarrenlastige Classic-Rock-Stücke zu komponieren, die auf Deacon und seinem Hintergrund als Mitglied einer Motorradgang basierten, wollte ich den Spieler auf den Schauplatz des Spiels einstimmen, damit er sich mit Deacon identifizieren und in die Welt um ihm herum eintauchen kann. Also ging ich auf die Gegend ein und verfasste einen Soundtrack, der an Folk-Americana erinnert. Daher auch der urige Charakter der Stücke," so der Komponist.

Im offiziellen PlayStation Blog geht Nathan Whitehead viel genauer auf die einzelnen Musikstücke von "Days Gone" ein. Wer sich dafür interessiert, sollte unbedingt vorbeischauen.

Kommentare