Horrorspiel Dead by Daylight für Konsolen bestätigt

Release 2017

News Michael Sosinka

Starbreeze und Behaviour Interactive haben das Horrorspiel "Dead by Daylight" heute für Xbox One und die PlayStation 4 angekündigt.

Screenshot

Das asymmetrische Horrorspiel "Dead by Daylight" wird ebenfalls für die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen, wie Starbreeze und Behaviour Interactive ("Naughty Bear", "Wet") bekannt gegeben haben. Der Release wird im Jahr 2017 erfolgen. Die PC-Version ist seit dem Juni 2016 erhältlich und hat sich schon mehr als 1,8 Millionen Mal verkauft.

In "Dead by Daylight" geht der Killer aus der First-Person-Perspektive auf die Jagd, während die Opfer das Geschehen aus der Third-Person-Perspektive sehen und somit die Gegend besser im Blick haben. Dafür ist der Killer stärker und er hat spezielle Fähigkeiten.

Es stehen verschiedene Killer zur Auswahl bereit, darunter sogar übernatürliche Kreaturen. Die Level selbst werden prozedural generiert, was für mehr Abwechslung sorgen soll. Die Areale müssen nach Items abgesucht werden, um zum Beispiel Fallen herzustellen.

Kommentare