Dead by Daylight: Starke Spielerbasis

Behaviour Interactive nennt Zahlen

News Exklusiv sebastian.essner

"Dead by Daylight" ist nun schon ein paar Jahre lang erhältlich. Aktuelle Zahlen von Behaviour Interactive untermauern, dass man in dieser Zeit auch eine grosse Spielerbasis aufbauen konnte.

Screenshot

So hat Behaviour Interactive jetzt verraten, dass "Dead by Daylight" inzwischen weltweit die Marke von 50 Millionen Spielern knacken konnte. Leider wurde gleichzeitig nicht gesagt, auf welcher Plattform der Titel am populärsten ist.

Über Dead by Daylight

Wolltest du schon immer eine Figur aus deinen Lieblings-Horrorfilmen spielen? "Dead by Daylight" ist ein 1-gg.-4-Multiplayer-Spiel, das sich von der Horrorwelt inspirieren lässt: von brutalen Schlitzern zu verstörenden paranormalen Wesen.

Spiele als unaufhaltsamer Killer oder als einer von 4 Überlebenden, die einem grausamen Tod entkommen wollen. Jeder Charakter bietet ein eigenes Fortschrittssystem mit freischaltbaren Gegenständen, die du an deine Strategie anpassen kannst. Kooperiere mit anderen, um zu entkommen, oder jage und opfere jeden Überlebenden.

"Dead by Daylight" kann auf PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X, Switch, iOS, Android, Google Stadia und dem PC gespielt werden.

Quelle: Behaviour Interactive

Kommentare