Wahrscheinlich kein Nachfolger zu Dead Cells

Trotz des Erfolgs

News Michael Sosinka

"Dead Cells" ist zwar ziemlich erfolgreich, aber die Entwickler halten nicht viel von einem Nachfolgen. Sie wollte neue Dinge machen.

Screenshot

Das Roguelike-Metroidvania "Dead Cells" ist zwar ein Erfolg, aber die Entwickler werden wahrscheinlich keinen Nachfolger machen. Stattdessen möchte sie ihre Energie in ein komplett neues Projekt stecken. Die gute Nachricht für Fans ist aber, dass "Dead Cells" noch mit neuen Inhalten versorgt wird.

Der Game-Designer Sébastien Bénard sagte: "In Bezug auf eine Fortsetzung wissen wir sicher, dass es keine gute Idee ist, beim Erfolg zu verweilen. Wenn du einen grossen Hit machst, ist es am besten, diese Energie zu nutzen, um etwas anderes zu machen. Ich glaube nicht, dass wir Dead Cells 2 entwickeln werden. Wir sind offen für mehr Inhalte und eine stärkere Öffnung des Spiels für die Community. Falls wir doch ein Dead Cells 2 machen sollten, dann nur weil wir das Geld wirklich brauchen (lacht). Wir wollen uns jedoch nicht mit den selben Dingen befassen. Also denke ich, wenn wir zurückkommen, dann wäre es ziemlich anders, kein Roguelike und kein Plattformer."

Kommentare