Dead Island 2 könnte dieses Jahr erscheinen

Sagt Insider Tom Henderson

News Video Gerücht Release-Termin Karl Wojciechowski

"Dead Island 2" gehört zu den Spielen mit sehr langer Entwicklungszeit. 2014 mit einem spektakulären Trailer angekündigt, wurde es seitdem an mehrere Entwicklungsstudios "weitergereicht". Dass sich das Projekt offensichtlich in der sogenannten "Entwicklungshölle" verfahren hat, lässt Fans die Hoffnung verlieren. Doch nun macht der Gaming-Journalist Tom Henderson Hoffnung: Seinen Quellen zufolge könnte das Spiel wieder angekündigt werden und endlich einen Release, und zwar in diesem Jahr, erhalten.

Demnach soll das Entwicklerstudio Dambuster Studios das vierte Quartal 2022 ins Auge gefasst haben, mit den Zielkonsolen PlayStation 5, Xbox Series X/S und PC. Sollten (erneut) Probleme aufkommen, soll der Release ins Jahr 2023 verschoben werden.

Natürlich sind diese Gerüchte mit Vorsicht zu geniessen. In Anbetracht des renommierten Rufes, den sich Henderson in den letzten Jahren aufgebaut hat, besteht jedoch definitiv Grund zur Hoffnung.

Hier der Ankündigungstrailer von der E3 2014:

Kommentare